Memminger Roadster 2.7

Die Firma Memminger restauriert nun seit rund zwei Jahrzehnten Käfer und hat sich wahrlich einen Namen als Umbauspezialist historischer VW Käfer gemacht. Beim neuesten Projekt, dem Roadster 2.7 handelt es sich aktuell um ein Konzeptfahrzeug, eine mögliche Kleinserie von maximal zwanzig Fahrzeugen wird bei entsprechendem Interesse umgesetzt.

Das 2.7 in der Typenbezeichnung steht für den Vierzylinder, der es mit seinen 2717 Kubikzentimetern Hubraum auf stolze 210 PS bringt. Den Einspritz-Motor hat Memminger auf Basis des so genannten Typ-4-Motors aus den VW 411/412 selbst entwickelt.

Das Antriebsaggregat wurde als Mittelmotor im Fahrzeug verbaut, das auf einem originalen Käfer-Chassis aufbaut. Sonst wurde nichts beim Alten belassen und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Weitere Fotos zum Vergrößern bitte anklicken:

Stand: April 2018; Fotos: Memminger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert