Hyundai Kona N

Hyundai Motor bestätigt den Kona N neben dem i30 N als Hatch- und Fastback sowie dem bereits angekündigten i20 N als vierten Neuzugang im Portfolio der N-Modelle. Zudem wird der neue Hyundai Kona N das erste Hochleistungs-SUV der Marke.

Der Hyundai Kona war im vergangenen Jahr mit über 31.500 Zulassungen in Deutschland das erfolgreichste Modell der Marke. Mit dem Hyundai Kona N wird der koreanische Hersteller den Erfolg weiter fortschreiben können.

Der Hyundai Kona N wird ausschließlich mit einem nasslaufenden Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt N DCT, erhältlich sein. In Kombination mit einem 2.0-Liter-Turbomotor sorgt es für ein kraftvolles und sportliches Fahrerlebnis. Wie die anderen N-Modelle überzeugt auch der neue Hyundai Kona N mit diversen sportlichen Fahrfunktionen wie Launch Control und einem satten Motorsound.

Die Hyundai Marke N, die mit dem i30 N den Einstieg in das Hochleistungs-Segment gewagt hat, erweitert 2021 ihr Angebot. Mit unterschiedlichen Sport-Modellen wie dem i20 N (steht noch nicht zum Verkauf) und dem neuen Hyundai Kona N werden unter der Marke N sportlich-emotionale Fahrzeuge für Kunden angeboten, die ein besonders dynamisches Fahrerlebnis suchen.

Weitere Details zum Hyundai Kona N werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Stand: Januar 2021; Fotos: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.