Genesis startet mit zwei Modellen

Genesis Motor Europe hat Details zu seinem Europadebüt 2021 bekannt gegeben. Der offizielle Verkaufsstart für Deutschland, die Schweiz sowie Großbritannien ist für den Sommer 2021 vorgesehen.

Die koreanische Premium-Luxusmarke, welche erst kürzlich ihr fünfjähriges Bestehen feierte, verspricht den europäischen Kundinnen und Kunden einen einzigarten personalisierten Kundenservice: das „Genesis Erlebnis“. Mit einem attraktiven und sehr transparentem Preismodell sowie einem Fünf-Jahres Rundum Service ohne versteckte Extras werden die Fahrzeuge sowohl online als auch in Showrooms für Endkunden in begehrten Innenstadtlagen von München, Zürich und London verfügbar sein.  

Im Mittelpunkt des Markenerlebnisses steht der „Genesis Personal Assistant“, der sich um jegliche Service- und Wartungsfragen kümmert und dem Kunden stets als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ziel ist es, dem Genesis Kunden ein möglichst stressfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Sämtliche Wartungsarbeiten oder gar Werkstattbesuche werden vom „Genesis Personal Assistant“ organisiert. Kein Genesis Kunde muss in Zukunft sein Fahrzeug für einen Werkstattbesuch anmelden oder Wartezeit in Kauf nehmen – sein Fahrzeug wird direkt bei ihm zuhause abgeholt und nach dem Werkstattaufenthalt wieder vor der Haus- oder Bürotür abgestellt.

Bestellungen für die Genesis G80 Limousine und den Genesis GV80 SUV können demnächst entgegengenommen werden. Die Modelle Genesis G70 und Genesis GV70 folgen bereits kurz danach. Als klares Bekenntnis zur Region wird der koreanische Premiumhersteller noch in diesem Jahr ein eigens – nur für den europäischen Markt entwickeltes Modell – präsentieren.
 
Nach seiner Weltpremiere auf der Auto Shanghai im April 2021 wird der vollelektrifizierte Genesis G80 das erste EV-Modell sein, welches in Europa sein Debüt feiert.


Zwei weitere EV-Modelle – eines davon auf einer eigenen EV-Plattform – werden im Rahmen der Produkteinführung innerhalb des ersten Jahres auch in Europa auf den Markt kommen.   Genesis Motor Europe betritt im Sommer 2021 die europäische Bühne und wird seine schrittweise Markteinführung mit Deutschland, der Schweiz sowie Großbritannien beginnen.
 
Der Genesis Kundenservice umfasst einen Hol- und Bringdienst für sämtliche Wartungs- und Werkstattermine. Dazu gehört auch die Ab- und Anlieferung des Fahrzeugs vor und nach Werkstattbesuchen direkt bis vor die Haustür. Ebenfalls enthalten ist das Genesis Fünf-Jahre Service Paket, welches eine Garantie, Wartungsleistungen, Pannenhilfe, optionaler Leihwagen sowie Over-the-Air Software- und Karten-Updates.

Jedem Kunden wird darüber hinaus ein eigener Ansprechpartner, der „Genesis Personal Assistant“, zugewiesen, der sich persönlich um sämtliche Service Bedürfnisse kümmert.
 
Unabhängig davon, ob der Kauf online oder in einem Showroom getätigt wurde, bietet Genesis identische sowie transparente Preisoptionen ohne versteckte Rabatte oder Extrakosten. Jede Kundin und jeder Kunde, egal ob off- oder online bestellt wird, erhält die exakt identischen Preisoptionen.

Stand: Mai 2021; Fotos: Genesis

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