Der neue Renault Captur

Der Renault Captur zählt seit mehr als zehn Jahren zu den erfolgreichen Modellen im Segment der kompakten SUVs. Damals noch einer der Pioniere, verzeichnet der Captur heute mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten. Der neue Captur ist nach dem Clio das nächste Fahrzeug, das die neue Designsprache von Renault Designchef Gilles Vidal übernimmt. Der neue Renault Captur ist in Deutschland ab Juni 2024 erhältlich.

Die neue Formensprache zeichnet sich durch straffe Linienführung und markante Details aus, die im Zusammenspiel von Licht und Flächen für einen wertigen und dynamischen Stil sorgen. Ebenso trägt die völlig neu gestaltete Frontpartie zum hochwertigeren Auftritt bei.

Der neue Renault Captur wird auch in Zukunft Maßstäbe in der Klasse der City-SUVs setzen, die 50 Prozent aller Verkäufe im B-Segment ausmachen, welches wiederum für 30 Prozent des Gesamtmarktes steht. Die Neuauflage übernimmt die Vielseitigkeit, die Zweifarblackierung sowie das großzügige Platzangebot im Innenraum seines Vorgängers. Dazu kommt eine Reihe innovativer Hightech-Ausstattungsdetails. Zu diesen fest in der Modell-DNA verankerten Qualitäten kommen zahlreiche neue Merkmale.

Das innen wie außen noch ausdrucksstärkere Design bietet mit der neuen Esprit Alpine-Version einen unverwechselbaren Mix aus Eleganz und Sportlichkeit. Den Innenraum kennzeichnen neue Polsterbezüge und neu gestaltete Armaturentafeln. Das je nach Version erhältliche Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google bietet mit der Top-Technologie Android Automotive 12 eine Premiere im B-Segment. Die völlig neue Elektronikarchitektur hebt die Sicherheit auf ein neues Niveau und umfasst mehrere neue Fahrerassistenzsysteme der jüngsten Generation, darunter das vorausschauende hybride Fahren und den Active Driver Assist für automatisiertes Fahren der Stufe zwei.

In Deutschland wird der neue Renault Captur mit fünf verschiedenen Motoren erhältlich sein, darunter die Hybridvariante E-Tech Full Hybrid 145, für die sich bislang über 35 Prozent der Kunden entschieden haben. Für mehr Fahrspaß und ein dynamischeres Fahrverhalten haben die Renault Ingenieure das Fahrwerk überarbeitet und die Servolenkung neu kalibriert. Das für den E-Tech Full Hybrid erhältliche Extended Grip System optimiert die Traktion unter anspruchsvollen Fahrbedingungen.

Stand: April 2024; Fotos: Renault

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert