VW ID. 2All feiert seine Premiere

Der ID. 2all zeigt die neue VW-Designsprache und ist geräumig wie ein Golf. Bis zu 450 Kilometer Reichweite und Innovationen wie den Travel Assist, das IQ.LIGHT oder den E-Routenplaner zeichnen das Fahrzeug aus. Die Serienversion wird auf der neuen „MEB Entry“-Plattform basieren. Die Marke Volkswagen gibt mit der Studie ID. 2all einen ersten Ausblick auf den vollelektrischen Volkswagen für unter 25.000 Euro.

Der VW ID.2all wird auf Basis der jüngsten Evolutionsstufe des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) entwickelt.Der ID. 2all wird das erste MEB-Fahrzeug mit Frontantrieb sein. Mit der weiterentwickelten MEB Entry-Plattform hält eine besonders effiziente Antriebs-, Batterie- und Ladetechnologie Einzug in den ID. 2all. Er verfügt über eine 166 kW / 226 PS starke E-Maschine und wird eine rechnerische WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern haben.

Ein Element der neuen Designsprache ist das für den ersten Golf entwickelte C-Säulen-Design. Der ID. 2all ist der erste Volkswagen mit einer Neuinterpretation dieser Signatur. Auch das Interieur setzt auf ein klares Design und zeichnet sich aus durch eine hohe Qualitätsanmutung, ein selbsterklärendes Infotainmentsystem inklusive klassischer Lautstärkeregelung sowie ein separates Klimabedienteil. Großzügig fällt das Stauvolumen mit 490–1330 Litern aus, das damit Fahrzeuge aus höheren Klassen übertrifft.

Volkswagen will das breiteste E-Portfolio im Vergleich zum Wettbewerb bieten und strebt einen E-Auto-Anteil in Europa von 80 Prozent an. Bisher kalkulierte die Marke Volkswagen mit einem Anteil von 70 Prozent.

Stand: März 2023; Fotos: VW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert