Toyota C-HR GR Sport

Der Toyota C-HR GR Sport bildet die neue Speerspitze der Baureihe und rollt im Januar 2021 in die Ausstellungsräume. Inspiriert von den leistungsorientierten GR-Modellen und den Rennsporterfolgen von Toyota Gazoo Racing, wartet das neue Flaggschiff mit einem geschärften, eigenständigen Design auf. Das Gesicht zieren nun ein dunkel verchromter Kühlergrill und ein sportlich gestalteter Spoiler. Die in Schwarz eingefassten Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer komplettieren die selbstbewusste Frontpartie.

In der Seitenansicht wird die Farbgebung mit Zierleisten in schwarzer Klavierlack-Optik fortgesetzt, die mit den modellspezifischen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen harmonieren. Am Heck finden sich unter anderem schwarze Leuchten-Einfassungen und eine passende Zierleiste unterhalb der Stoßstange. Auch das GR Sport Logo kündet vom neuen Topmodell, das in insgesamt acht Zweifarblackierungen erhältlich ist – darunter exklusiv Dynamic-Grey Metallic, das einen perfekten Kontrast zum schwarzen Dach bildet. 

Das Interieur prägt größtenteils ein silbernes Finish. Die serienmäßigen Alcantara-Sitze sind mit rot-grauen Ziernähten versehen – ein Tribut an die GR-Tradition. Rote Kontrastnähte finden sich auch am perforierten Lederlenkrad sowie am Schalthebel. Exklusive Schmuckleisten, das GR Sport Logo, das auch auf dem TFT-Bildschirm in der Instrumententafel angezeigt wird, und der typische GR-Knopf zum Motorstart sind weitere Erkennungszeichen.

Der C-HR GR Sport ist bereits voll ausgestattet. Zur Serienausstattung gehören auch getönte Heck- und hintere Seitenscheiben, ein schlüsselloses Zugangssystem, automatisch anklappbare Außenspiegel, Voll-LED-Scheinwerfer mit AFS-Funktion sowie das Premium-Audiosystem von JBL.

Doch nicht nur optisch ist der neue C-HR GR Sport das dynamische Topmodell. Toyota hat auch an Reifen, Lenkung und Aufhängung gefeilt. Das Flaggschiff fährt auf 19 Zoll großen Continental Premium Contact 6 in der Dimension 225/45 vor. Die Premium-Reifen verbessern den Grip an der Vorderachse und bieten eine höhere Kurvensteifigkeit. Der neue Reifen ist leichter als die regulären 18-Zoll-Varianten, weist aber den gleichen Rollwiderstand und ähnliche Umwelteigenschaften auf.

Stand: November 2020; Fotos: Toyota

One Comment

on “Toyota C-HR GR Sport
One Comment on “Toyota C-HR GR Sport
  1. Hallo ,fahre seid 1 1/2 Jahren ein CH-R Hybrid bin sehr zu Frieden, gut er könnte mehr PS haben aber ich komme auch mit 98 PS gut klar .war sehr überrascht das ich die vorgegebenen Verbrauchswerte einhalten kann, lag sogar schon drunter…( war im Sommer)
    Vielleicht bekommt man es noch hin ,das das Navi auch bei der Fahrt in einen Ort auch 50 km/h zeigt ,jetzt bleibt das letzte Schild gespeichert bleibt…sonst bis jetzt Top…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert