Hyundai Prophecy

Hyundai Motor wird sein neues, elektrisch angetriebenes Konzeptfahrzeug Prophecy auf dem Anfang März beginnenden Genfer Autosalon enthüllen. Das Auto repräsentiert die neue Designsprache der Marke. Im Einklang mit der Hyundai Designsprache „Sensuous Sportiness“ zeigt die Studie eine Silhouette mit auffälligen Kurven und ausgestellten Kotflügeln. Ein integrierter Heckspoiler unterstützt die exzellente Aerodynamik. Aus einzelnen LED-Punkten bestehende Rückleuchten ergänzen das muskulöse Heck-Design.

Im Namen Prophecy (zu deutsch: Prophezeiung) spiegelt sich der Zweck des Konzeptfahrzeugs wider: Es definiert die Richtung des künftigen Hyundai Designs und soll sich gleichzeitig als Ikone im Portfolio der Hyundai Elektrofahrzeuge etablieren.

Neben dem Hyundai Prophecy Concept EV wird Hyundai in Genf auch seine mittelfristige Elektrifizierungs-Strategie unter dem Motto „Real Progress is in the Air“ präsentieren, das von der neuen Markenvision „Progress for Humanity“ und den Ausstellungsinhalten inspiriert ist. Auf CARWALK – Der Autoblog halte ich Dich natürlich auf dem Laufenden.

Stand: Februar 2020; Foto: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.