BMW 2er Active Tourer

Raumfunktionalität, markentypische Fahrfreude und eine fortschrittliche Ausrichtung kennzeichnen den neuen BMW 2er Active Tourer. In der zweiten Modellgeneration präsentiert sich der sportliche Allrounder im Premium-Kompaktsegment mit einem betont dynamischen und präsenten Design in der klaren BMW Formensprache.

Sein neugestalteter Innenraum kombiniert variable Nutzungsmöglichkeiten mit einer modernen Geometrie und dem BMW Curved Display im Stil des BMW iX. Darüber hinaus ist der neue BMW 2er Active Tourer Vorreiter für Innovationen in den Bereichen Antrieb, Fahrerassistenz, Bedienung und Vernetzung.

Seine unkomplizierte Funktonalität, seine progressive Charakteristik sowie seine gegenüber dem Vorgängermodell deutlich erweiterte und im Wettbewerbsumfeld herausragend umfangreiche Serienausstattung machen den neuen BMW 2er Active Tourer für aktive, lifestyle-orientierte Zielgruppen besonders attraktiv.

Zur Markteinführung im Februar 2022 stehen vier Modellvarianten mit Frontantrieb und Motorleistungen von 100 kW/136 PS bis 160 kW/218 PS zur Wahl. Die Fahrzeugarchitektur des im BMW Group Werk Leipzig gefertigten Modells ist sowohl auf Verbrennungsmotoren als auch auf elektrifizierte Antriebe ausgelegt. Wenige Monate nach dem Debüt wird das Angebot um zwei Plug-in-Hybrid-Modelle erweitert.

Stand: Oktober 2021; Fotos: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.