Volkswagen T-Roc R

Mit dem T-Roc R präsentiert Volkswagen auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf (7. bis 17. März 2019) das neue Top-Modell für die Crossover-Baureihe. Das Kraftpaket von Volkswagen R setzt mit 310 PS auf ordentlich Leistung. Unterstrichen werden die sportlichen Eigenschaften des Volkswagen T-Roc R durch das unverwechselbare „R“-spezifische Exterieur- und Interieur-Design.

Der neue T-Roc R wurde von Volkswagen R entwickelt und getestet, unter anderem auch auf dem legendären Nürburgring. Unterstützt wurde die Entwicklung des Fahrzeugs zudem durch die Rennfahrerexpertisen von WRX-Weltmeister Petter Solberg sowie Volkswagen Werksfahrer Benjamin Leuchter.

Stand: Februar 2019; Foto: VW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.