SEAT Tarraco FR PHEV

Der SEAT Tarraco wird jetzt noch attraktiver und noch effizienter – dank sportlichem FR Trim und modernster Plug-in-Hybrid-Technologie. Damit ist er der bisher stärkste Tarraco und kommt auf eine maximale Systemleistung von 180 kW (245 PS). Und er ist der Vorbote für die umfassende Elektro-Strategie von SEAT: Bis 2021 will die spanische Automarke insgesamt sechs vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Modelle von SEAT und CUPRA auf den Markt bringen.

Sein topmoderner Antriebsstrang besteht aus einem 1.4-Liter-TSI-Benzinmotor mit 110 kW (150 PS), kombiniert mit einem 85 kW (115 PS) starken Elektromotor und einem Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 13 Kilowattstunden (kWh). Dieser sportliche und gleichermaßen effiziente Antrieb ermöglicht dem Fahrer verschiedene Fahrmodi: Bei Bedarf kann er über 50 Kilometer rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren oder durch die kombinierte Leistung von Verbrenner- und Elektromotor die maximale Leistung abrufen. Damit ist effizientes und umweltfreundliches Fahren möglich, ohne Abstriche bei der Dynamik machen zu müssen.

Die maximale Gesamtleistung des Systems beträgt 245 PS (180 kW) und bringt ein bärenstarkes Drehmoment von satten 400 Nm auf die Straße. Damit beschleunigt der SEAT Tarraco FR PHEV in nur 7,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h.

In seinem neuen FR Dress ist der SEAT Tarraco FR PHEV* nicht nur deutlich schicker als vorher, sondern auch eine ganze Nummer sportlicher: Seine Karosserie strahlt mit den breiteren Radkästen, einem sportlichen Dachspoiler, FR Kühlergrill und FR typischen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mehr Selbstbewusstsein und Dynamik aus. Optional wird es sogar 20 Zoll große Räder geben. Die neue Lackierung „Fura Grau“ unterstreicht perfekt das geschärfte Äußere des SEAT Tarraco FR PHEV und gibt Kunden eine zusätzliche Individualisierungsmöglichkeit. Außerdem bekommt der große SEAT SUV mit dem Trailer Assist eine neue Ausstattungoption, die das Rangieren mit Anhänger einfacher macht.

Auch im Innenraum hat der große SEAT SUV eine Frischzellenkur bekommen: Erstmals kommt im neuen SEAT Tarraco FR PHEV das neue Infotainmentsystem mit seinem 9,2 Zoll großen Touchscreen zum Einsatz. Außerdem kommt nun auch der Beifahrer in den Genuss des komfortabel elektrisch verstellbaren Sportschalensitzes. Auch für den Fahrer gibt es mit der Memory-Funktion für den elektrisch verstellbaren Sitz, dem neuen Sportlenkrad mit FR Logo und den Aluminiumpedalen einige interessante Upgrades.

Der Produktionsstart des SEAT Tarraco FR PHEV erfolgt im Laufe des Jahres 2020.

Stand: August 2019; Fotos: SEAT

One Comment

on “SEAT Tarraco FR PHEV
One Comment on “SEAT Tarraco FR PHEV
  1. Pingback: Fahrbericht: SEAT Tarraco | auto-reise-creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.