Abarth 124 spider

Abarth 124 spider 05Mit großartigen Neuigkeiten feiert Abarth sein Comeback auf dem internationalen Parkett des Genfer Autosalons 2016: die Premiere des Abarth 124 spider. Als Erbe des Roadsters, mit dem Fiat in den 1970er Jahren seine ersten Erfolge der Rallye-Europameisterschaft verbuchen konnte, ist dieses unkonventionelle Fahrzeug auf Fahrspaß ausgelegt und prädestiniert dafür, ebenfalls zur Fahrspaß-Ikone wie sein Vorgänger zu werden.

Als ein typischer Abarth ist der 124 spider auf Nervenkitzel und Performance ausgelegt und bietet alle Eigenschaften, die auch den anspruchsvollsten Fahrer überzeugen.

Die Merkmale umfassen einen Hinterradantrieb, ausgefeilte Fahrwerke und einen 1,4 MultiAir Turbo-Vierzylinder mit 125 kW (170 PS) unter der Haube, gepaart mit einem manuellen oder automatisch mit Wippen geschalteten Sequenziale Sportivo Sechsgang-Getriebe.

Design und Proportionen sind ebenfalls so ausgelegt, dass sie Dynamik pur manifestieren: stromlinienförmige Silhouette, gestreckte Haube, die beiden Sitze nahe der Hinterachse – eine perfekte Kombination für das „echte Gefühl“ auf der Straße.

Abarth 124 spider 01Das Design im Interieur spiegelt ebenfalls die detailgetreue leistungsorientierte Sorgfalt wider, die für Fahrzeuge, die den Skorpion im Wappen tragen charakteristisch ist. Es zeichnet sich ferner durch ein Sicherheits- und Komfortpaket aus, wie dies von der Marke stets zu erwarten ist.

Doch konfigurieren Sie sich doch gleich mal Ihren eigenen Abarth 124 spider, zu haben ab 40.000 Euro.

Stand: März 2016; Fotos: Abarth

One Comment

on “Abarth 124 spider
One Comment on “Abarth 124 spider
  1. Pingback: Das neue, sportliche Line-up des Abarth 595. | auto-reise-creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert