Tribute von Panem Fans aufgepasst!! Kapitol-Luxus oder Distrikt-Feeling?

Während Katniss Everdeen und Peeta Mellark derzeit in unseren Kinos auf ihre letzte Mission gehen, haben Sie die Möglichkeit wie Katniss auf Bäume zu klettern oder im Luxus zu leben wie EffieTrinket: Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt zeigt die besten Ferienhäuser weltweit, mit dem Urlauber das „Tribute von Panem“- Feeling erleben können.

fewo 1In der Karibik auf Bäume klettern wie Katniss.

Die Filmszene, in der sich Katniss vor den anderen Tributen auf einen Baum rettet und sie von dort bestens beobachten kann, ist wohl eine der bekanntesten. Einen Ausflug in die Wildnis können auch Bewohner dieses charmanten Baumhauses im Herzen Coral Bays auf den Jungferninseln erleben. Am Rande des Grundstücks in dichten Bäumen gelegen, bietet es maximale Privatsphäre und ist somit ebenfalls ein absolutes Geheimversteck mit bestem Ausblick.

fewo 2Ein Luxusleben nach Effie Trinkets Vorbild in Dubai.

Als Modeikone und Glamour-Lady ist Effie Trinket der Inbegriff des Luxuswahns im Kapitol. Doch diese Villa würde selbst ihr den Mund offen stehen lassen. Wer von der luxuriösen Architektur beeindruckt ist, der wird im Hausinneren aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Die beeindruckenden Flügeltüren und der ausladende Treppenaufgang würden Effie Trinket für ihren großen Auftritt garantiert auch gefallen.

fewo 3Feiern wie in Präsident Snows Villa.

Präsident Snow ist zwar eine der hinterhältigsten Figuren der Filme, aber sein Anwesen strotzt nur so vor Luxus und zählt zu den Wahrzeichen des Kapitols. Wie der Präsident können sich auch Gäste des Château de Sannat in den Hügeln von Saint Junien les Combes fühlen. Ausgestattet mit einem Tennisfeld und einem in die Landschaft integrierten Pool, ist diese Unterkunft wahrlich herrschaftlich.

fewo 4In New York residieren wie Caesar Flickerman im Kapitol.

Die Panoramaaufnahmen des Kapitols mit seinen alles überragenden Wolkenkratzern sorgen immer wieder für bewundernde Blicke der Kinozuschauer. Eine ebenso atemberaubende Aussicht bietet sich auch Urlaubern, die in dieser Fünf-Sterne-Wohnung am Central Park wohnen und sich hier schon beim Aufwachen wie der flippige Moderator Caesar Flickerman fühlen.

fewo 5Entschleunigung am See finden wie Katniss und Gale.

Für Katniss und Gale war der kleine See im Wald außerhalb des Distrikts 12 immer ein friedlicher Rückzugsort. Für Ruhe und Entspannung weiß auch dieses Ferienhaus am Lake Chelan in Washington zu sorgen. Der Frischwassersee ist ideal zum Wasserski oder Kanu fahren, schwimmen und angeln. Das einzige, was Urlauber hier noch mitbringen müssen, ist der passende Gefährte.

Stand: November 2015; Fotos: FeWo-direkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert