Buchtipp: JETZT REDE ICH!

Buch 1Ein Wohnmobil bricht sein Schweigen und erzählt auf über 300 Seiten von seinen Erlebnissen in: AUF ALLEN VIEREN … ÜBER (fast) ALLE BERGE Tagebuch eines Reisemobils – Hundert Tage auf Tour Co-Autor Paul-F.Pauly. Es ist eine heitere auto-biographische Erzählung über ein Jahr auf Tour aus der Sicht eines Reisemobils.

„Der Leserin und dem Leser muss bei diesem Buch klar sein, hier erzähle ich – das Wohn- und Reisemobil – aus meiner sehr subjektiven Sicht der Dinge. Was ich mit meinen Herrschaften in diesem unserem ersten gemeinsamen Jahr erlebt, gehört und gesehen habe, wurde von mir aufgeschrieben. Alles was im Buch niedergelegt ist, hat sich so zugetragen, ich habe nichts dazu erfunden oder Entscheidendes ausgespart.

Bei den Exkursionen in die Kunstgeschichte habe ich den Erzählungen meines Reiseleiters gehorcht, sie aber zusätzlich nachrecherchiert. Auf diese Weise ist ein sehr persönliches Buch über unsere kleine Reisegruppe entstanden. Wir waren hauptsächlich in Deutschland Buch 2und den angrenzenden Ländern Belgien, Luxembourg, Frankreich, Schweiz, Österreich und Slowenien unterwegs. Im Anhang finden sich alle besuchten Orte.

Es hat Spaß gemacht mit der Kurzen und dem Langen auf Tour zu sein. Immer war etwas los, es war nie langweilig. Allerdings hatten wir auch einige un-schöne Situationen und zum Teil erheblichen Stress zu überstehen. Seit dem Tag meiner Zulassung, dem 14. April 2014 und dem Ende der letzten Reise am 13. April 2015 war ein Jahr vergangen und wir waren genau einhundert Tage auf Tour. Ich dachte das reicht erstmal für ein Buch. Das Tolle ist, ich musste nichts erfinden, die Realität schreibt doch die besten Geschichten“.

BoD-Verlag – ISBN-Nr. 9-783739-211756 – 344 Seiten – 28 farbige Abbildungen – 14,90 €

Stand: Januar 2016; Text/Fotos: A. Paul-F.Pauly

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.